Lohnbuchhaltung
Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte beinhalten. Aus diesem Grund bilden sich unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter, um den laufenden Änderungen auf diesem Themengebiet gerecht zu werden.
Sie haben Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Berechnung der laufenden Lohnabgaben
Steuerrechtliche Beratung bei der Erstellung von Dienstverträgen
An-/ Abmeldungen bei der Krankenkasse
Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung der steuerpflichtigen und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile
Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
Klärung steuerrechtlicher Zweifelsfragen
Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen